Fit bleiben während der Corona-Beschränkungen

Aufgrund der aktuellen Situation ist derzeit kein Sportbetrieb im Verein möglich. Damit ihr trotzdem in der Zwischenzeit fit bleiben könnt gibt es im Internet verschiedene Angebote.

Hier findet ihr eine kleine Zusammenstellung von Seiten im Internet die euch fit halten.

1. ALBAs tägliche Sportstunde

Der Sportverein Alba Berlin hat z.B. einen eigenen Youtube-Kanal eingerichtet und bringt ab sofort Bewegung, Spaß und Bildung in diesen für alle ungewohnten Alltag. Jeden Tag gibt es eine digitale Schulstunde Sport, Fitness und Wissenswertes für alle Kinder und Jugendlichen zum Ansehen und Mitmachen in den eigenen vier Wänden. Von Montag bis Freitag sendet ALBA auf seinem youtube-Kanal ein Sport-Programm für Kita- (9:00 Uhr), Grundschul- (10:00 Uhr) und Oberschul-Alter (11:00 Uhr)."

Über den Verweis unten, gelangt ihr direkt zur "täglichen Sportstunde" von ALBA Berlin.

ALBAs tägliche Sportstunde

2. AOK Daily fit

Auch bei der AOK finden sich verschiedene Übungen für die tägliche Fitness.

AOK Daily fit

2. Barmer - Fitnesstraining für Zuhause

Unter dem Motto "Runter vom Sofa - Fitnesstraining für Zuhause" bietet die Barmer verschiedene Übungen für das Training in der eigenen Wohnung.

Barmer Fitnesstraining für Zuhause

3. TK - Fit ohne Geräte

Verschiedene Übungen für die man lediglich eine Fitnessmatte benötigt.

Fit ohne Geräte

4. KKH Bewegungsangebote

Auf der Webseite der KKH finden sich verschiedene Anleitungen zum Download für verschieden Sport- und Bewegungsangebote. Dort finden sich Anleitungen zu Übungen mit Trainingsmatte, Faszienrolle und Fitnessband.

Die Dokumente sind im unteren Bereich unter "Downloads" und "Übungsanleitungen" zu finden.

Bewegungsangebote

Diese Seite enthält Links zu externen Internetseiten. Beim Einrichten der Links haben wir sorgfältig überprüft, ob die verlinkten Inhalte gegen zivilrechtliche oder strafrechtliche Inhalte verstoßen. Wir können jedoch nicht ausschließen, dass Inhalte im Nachhinein verändert werden. Wir sind nicht für die Inhalte und die Verfügbarkeit der verlinkten externen Internetseiten verantwortlich.

Sollte eine Verlinkung nicht gewünscht sein, oder ein Link auf zweifelhafte Inhalte verweisen. Bitte weisen Sie uns darauf hin, wir wenden den Verweis dann unverzüglich entfernen (webmaster@mtv-gb.de)