Bewegungs-Pass für Kids 2018

In diesem Jahr beteiligten sich 45 Vereine am Bewegungs-Pass der SportRegion Hannover. Knapp 17.000 Pässe waren im Umlauf. Mit dabei natürlich der MTV Groß-Buchholz!


Er verteilte knapp 550 Pässe an Kinder aus der Primarstufe der IGS Roderbruch, der GS Buchholz-Kleefeld II sowie an die Kita Nikolaas Tinbergen Weg, die damit animiert werden sollten zu Fuß, mit dem Roller oder mit dem Fahrrad zur Schule bzw. zur KiTa zu kommen. Basierend auf einer simplen Idee der SG Letter 05 um Elterntaxis entgegenzuwirken, hat die SportRegion Hannover im letzten Jahr erstmalig den „Bewegungs-Pass für Kids“ gestartet.


110 Pässe kamen mit 20 Unterschriften zurück. Damit liegt die Rücklaufquote bei 20% und knapp unter der regionsweiten Quote von 25%. 5 Bewegungspässe waren zusätzlich zu den 20 Unterschriften mit 2 Stempeln von Vereinsaktionen versehen, so dass sie in die Verlosung am Entdeckertag 2018 eingingen. Leider war das Losglück keinem der Kinder hold, dann vielleicht im nächsten Jahr.

Der MTV ist bestimmt wieder mit dabei!!!