Volleyball

VolleyballWarum wollen Volleyballer Volleybälle ballern?

Über 1,5 Millionen spielen regelmäßig und können sich nicht irren.

Beim MTV Groß-Buchholz hat Volleyball bereits seit vielen Jahrzehnten Tradition.

Wir bilden und betreuen unsere Mitglieder seit Jahren erfolgsorientiert aus, ohne dabei den Spaß am Spiel zu missen. Sowohl die Jugend, als auch die Damen- und die Herren-Mannschaften spielen in einer tollen Gemeinschaft. Ganz egel, in welchem Alter – ob jung, ob alt!

Sei auch Du dabei und trainiere mit uns und habe Spaß an diesem äußerst populären Mannschaftssport. Nebenbei trainierst Du deinen gesamten Körper sehr wirkungsvoll: vom Oberkörper bis zu den Fußspitzen bietet dieser Ballsport ein gezieltes Training für Beweglichkeit und Koordination.

Schon Kindern bietet Volleyball einen optimalen Einstieg in die Ballsportarten, denn Volleyball fördert das Ballgefühl.

Möchtest Du als Hobby-Spieler einen guten Einstieg in das Volleyball-Spiel finden: dann ist die Hobby-Mix-Gruppe die richtige für Dich. Oder bringst Du schon Erfahrungen mit und möchtest unsere Jugend-, Damen-, Herren- oder Mixmannschaft verstärken? – vielleicht auch im Ligabetrieb?

Wir würden Dich gerne in unserer Mitte begrüßen.

Schau doch einfach mal zu einem Schnuppertraining vorbei.

Und das Besondere im Sommer:

Bei schönem Wetter wird auf unserer vereinseigenen Beachanlage trainiert und gespielt. Ein toller Spaß! Bei dem auch die Geselligkeit nicht zu kurz kommt – ob Sommerfest, Grillfest, Tag der offenen Tür oder Weihnachtsmarktbesuch:

Wir sind eine nette Gemeinschaft und freuen uns, wenn auch du zu uns finden würdest.

Gruppe
Tag
Von
Bis
Ort
Trainer
Damen 1
Mo
18:00
20:00
Damen 1
Mi
19:00
21:00
Damen 2
Mo
18:00
20:00
Damen 2
Mi
19:00
21:00
Hobby-Mix 1
Di
18:00
20:00
Jugend
Mo
18:00
20:00
Jugend
Mi
19:00
21:00
Mannschaft Hobby-Herren
Mo
20:00
22:00
Training für Anfänger
Di
17:00
19:00
Abteilungsleitung Volleyball

Youssef Tchoubin
Bornhof 11
30627 Hannover

volleyball@mtv-gb.de
0511-573564