Badminton

Badminton

Die Badmintonsparte im MTV Groß-Buchholz wurde im Jahre 1989 gegründet. Im Erwachsenenbereich nehmen wir derzeit mit einer Mannschaft am Spielbetrieb teil. Der Aufbau einer weiteren Mannschaft ist in Planung. Die Mannschaft besteht hauptsächlich aus jungen Erwachsenen und spielt derzeit 2. Kreisklasse. Neben Spielern, die am Spielbetrieb teilnehmen, sind aber auch Hobbyspieler jederzeit herzlich Willkommen. Im Jugend- und Kinderbereich engagiert sich Jan Stiller für ein lern- und spaßreiches Training. Spielbetrieb ist derzeit hier noch nicht geplant, den Kindern und Jugendlichen steht es allerdings offen, an Turnieren teilzunehmen.

Im Erwachsenenbereich bemüht sich die Trainerin Jana Linstaedt um ein abwechslungsreiches Training rund um Themen der Technik und Spieltaktik. Kraft und Ausdauer sind dabei ebenfalls ein Bestandteil des Trainings. Dabei steht nicht nur das Lernen, sondern natürlich auch der Spaß am Spiel im Vordergrund.

Unsere Sparte zeichnet sich unter anderem durch die gute Gemeinschaft aus. Ein Zeichen dafür ist beispielsweise, dass wir auch viele Spieler in unseren Reihen haben, die nicht aus der näheren Umgebung sind. Dieses Gemeinschaftsgefühl ist uns wichtig und wird durch Aktivitäten, wie Vereinsmeisterschaften, Weihnachtsfeiern oder Sommergrillfeste gefördert.

Wir freuen uns immer über neue Mitspieler

Wenn Ihr also Lust habt, Badminton zu spielen, zu trainieren oder einfach mal ausprobieren möchtet, ob Badminton der richtige Sport für Euch ist, könnt Ihr jederzeit beim Training vorbeikommen. Bei den Schülern und Jugendlichen suchen wir weitere Spieler und Spielerinnen zwischen 6 und 18 Jahren, bei den Erwachsenen Jüngere und Junggebliebene, die sowohl als Hobbyspieler oder auch in den Mannschaften mitspielen möchten.

Gruppe
Tag
Von
Bis
Ort
Trainer
Erwachsene: Spieltraining (gelegentliches Training)
Fr
19:00
22:00

Hinweis: Derzeit wegen Sanierung der Halle I nur hinten herum über den Sportplatz erreichbar

Erwachsene: Technik
Mi
19:00
22:00
Freies Spiel für Erwachsene und Hobbyspieler
Mo.
20:00
22:00
Kinder / Jugendliche / Anfänger
Di
18:30
20:00
Abteilungsleitung Badminton

Jana Linstaedt

badminton@mtv-gb.de
0171 168 63 64